Vereinsnachrichten

Home Vereinsnachrichten Veranstaltungs-Kalender Vorstandschaft Schützenheim Vereinschronik Jugend Schiesssport Kontakt Bilder

Schützentheater 1.+5.+6. April

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2024

Schützuenkreis Ulm
WSV
Vereinssatzung Stand: 2008 in   A4-Format in A5-Heft-Format
Eintrittserklärung zur Vereinsmitgliedschaft
Schützenkönige : ab  1952
Jugend-Schützenkönige ab  2008

Schützenkönig 2024

Philipp Linder

1. Ritter     Maximilian Wezel

2.Ritter          Stefan Ingedult

Jugenschützenkönigin 2024

Aliena Joos

2. Jugendritterin     Anna Joss

Weitere Termine:

Aufführungstermine in der Turnhalle Oberkirchberg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erster Sieger und damit Dorfmeister 2023 wurde die Mannschaft

KSV Tennis mit 353 Ringen

Das beste Einzelergebnis erreichte Achim Peschke aus der Mannschaft „KSV Tennis“ mit 97 Ringen, das beste Blatt´l erzielte Wolfgang Stein mit einem 20,09 Teiler, ebenfalls aus der Mannschaft KSV Tennis.

Bericht folgt in Kürze

Christbaumkugelschießen Nachlese

Am Donnerstag, 05.Januar 2023 haben wir das neue Jahr, nach zwei Jahren Pause, mit unserem beliebten Christbaumkugelschießen begonnen. Wie in den Jahren vor der Corona Pause wurde es von Tina und Daniel Krettenauer organisiert und durchgeführt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Beiden.

Nachdem die Kugeln mit viel Spaß vom Baum geholt worden waren, konnte die mit Spannung erwartete Verlosung der Preise vorgenommen werden. Gespendet wurden diese in diesem Jahr von Thomas Schmidberger, Hans-Dieter Schenker und Gerhard Leger.

Wir bedanken uns bei allen, die durch diese großzügigen Spenden unser Christbaumkugelschießen in diesem Rahmen möglich machen. Herzlichen Dank!

Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei allen Helfern, die an diesem Abend im Arbeitseinsatz waren. Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste für ihren Besuch, wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.

weitere Termine

Jahreshauptversammlung 24.06.2022

Der 1. Vorsitzende OSM Gerhard Leger konnte zur diesjährigen Jahreshaupt-versammlung 36 aktive und passive Mitglieder und Gäste begrüßen, insbesondere die Ehrenmitglieder Hans Baur, Hermann Denzel, Hans Eierstock und Maximilian Kaplan, sowie als Vertreter der Gemeinde Herrn Richard Scharpf.

Nachdem die Hauptversammlung 2021   ...... mehr

--- Bilder --

____________________________________________________________________________________________________________________

Gartenfest am 02,07, 2022

An Tagen wie diesen, so tönte es zu späterer Stunde aus den Lautsprechern in unserer Bar. An Tagen wie diesen….hat einfach alles gepasst!

Nach langer, Corona bedingter Enthaltsamkeit, nahmen wir das 111 jährige Bestehen des Schützenvereins Hubertus zum Anlass für unser Sommerfest, das wir am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein in unserem wunderschönen Garten beim Vereinsheim feiern konnten.

Die ersten Schweißtropfen flossen schon am Morgen beim Aufbau. Die Mühe lohnte sich, Punkt 15.00 Uhr trafen die ersten Gäste zu Kaffee und Kuchen ein. War der Beginn auch etwas verhalten, so füllten sich bis zum Abend doch die Bänke. Unser Angebot zum Bogen Schießen wurde wieder begeistert angenommen, und auch unsere kleinsten Gäste hatten ihren Spaß.

Höhepunkt war dann unsere Bar, die von unserer „Jugend“ um 19.30 Uhr eröffnet wurde. Die Stimmung war toll und bei noch angenehmen Temperaturen konnte bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Wir bedanken uns bei all unseren Besuchern, die den Weg, bei diesem schönen Wetter zumeist mit dem Fahrrad oder zu Fuß, zu uns gefunden haben. Wir haben Sie gerne als unsere Gäste begrüßt.

Bilder ...

.... Flyer

Alle Berichte im Mitteilungsblatt können unter dem Link:

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen nachgelesen werden.

Ostertheater 2019 Hier gehts zum Bericht mit Bilder
Hauptversammlung 2019 Hier gehts zum Bericht mit Bilder